Bewegung spüren. Schmerzfreiheit erleben.

4D-Haltungsanalyse ohne Strahlenbelastung, Wirbelsäulen- / Kniestatik-analyse

Der ABW-Mapper 4D erfasst die Oberfläche des Rückens und der unteren Extremitäten hochauflösend und dreidimensional. Analysen über den Verlauf der Wirbelsäule in der Frontal-,  Sagittal- und Transversalebene stellt das moderne Verfahren anschaulich dar.

BTS-G-Walk (Ganganalyse)

Mit der G-Walk Ganganalyse lassen sich Schrittsymmetrien, Stand und Abdrückphase,sowie verschiedene Beckenkippungen analysieren. Aus den Daten können verschiedene Belastungs- und Überlastungs-Bereiche erkannt werden, um so optional den Lauf oder Gangzyklus zu optimieren.

Wegacheck Medicalsport Muskelanalyse / Säure-Basen-Test

Verspannte Nacken- und Rückenmuskulatur?

Die Ursachen für die Anhäufung von Säuren im Organismus kann in den Ernährungsgewohnheiten liegen. Aber auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr hilft dabei, den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten. WEGA CHECK zeigt, wo der Körper zu Übersäuerung und Verspannungen neigt.

Therapieformen

Ultraschall

Der Ultraschall stellt die Basis der Vitalwellen-Ultraschalltherapie da. Diese Wellen werden in der Medizin erfolgreich zur Diagnose und Therapie verwendet. Bereits seit vielen Jahren nutzen insbesondere Sportmediziner den Ultraschall u.a. als Verfahren der Schmerzbehandlung.

K-Taping® hilft bei:

1. Muskelverspannungen und Rückenschmerzen
2. Sportverletzungen wie Tennisarm, ect.
3. Spannungskopfschmerzen, Migräne
4. Regelschmerzen und Miktionsstörungen
5. und mehr…

Kältetherapie

1. Vasomotorische Wirkung
2. Antiphlogistische Wirkung
3. Analgetische Wirkung
4. Neuroreflektorische Wirkung
5. Verbesserung des Lymphtransportes

LNB Motion

Die Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht ist ein ganzheitliches Bewegungsprogramm mit medizinischer Kompetenz – für ein Optimum an Wohlbefinden.
• Mobilisierung aller Gelenkgeometrien und stabilisieren der Bewegungsapparate im Körper
• Vorbeugen gegen Haltungsprobleme, Bewegungs-und Rückenschmerzen sowie Migräne
• Ganzkörper-Trainingsprogramm für Dehnung, Kräftigung und mehr Beweglichkeit

Diagnostik, Therapie und Ursachenabhilfe auf biomechanischer Grundlagenebene & Schmerztherapie

Die Free-Release Methode entlastet Gelenke, Muskel und Bänder die durch über oder Fehlbelastung zu Schmerzen beim Golfen führen. So dass wir mit einer ganzheitlichen Diagnostik und Therapie, wieder zu schmerzfreiem Golfen verhelfen können. Auch der Wiedereinstieg, nach Hüft-, Knie-OP ist somit früher möglich!

Wegamed Magnetfeldtherapie

Med select lenkt die Regulation im Stoffwechsel durch die Bioresonanz, Magnetfeldtherapie effektiv wieder in die richtige Richtung. Und das in der technisch modernsten Form. Das Med  Select bietet therapeutische Strategien z. B. bei Arthrits, Arthrose, Knorpelaufbau, die genau auf Reaktionslage, Stoffwechselsituation und Belastungen des Patienten abgestimmt sind.

Medkey

Bioadaptive Impulstherapie

Gymna Strom

Elektrotherapie Mikrostrom und Tens

Stosswellen

Leiden Sie unter Schmerzen an Ellenbogen, Knie oder Ferse? Hindern Rückenbeschwerden Sie daran, Ihren Alltag zu bewältigen?

Stimawell

Strom: Wirksam und bewährt in der Rückentherapie

Wir sind für Sie da.

Sie haben Schmerzen? Sie möchten wieder gesünder leben?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. In unserem gemeinsamen Erstgespräch analysieren wir Ihre Situation und entwickeln die passenden Diagnose und Therapieplan für Sie.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Gesundheit. Schreiben Sie uns jetzt und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Erweiterter Heilungsprozess

Wirksameres Kreislaufsystem